Hinweise zum Bewerberportal


  • Zunächst bitten wir Sie, die Datenschutzerklärung durchzulesen und zu akzeptieren.
  • Sie können der Bewerbung Ihre Anlagen in folgenden Dateiformaten anfügen:pdf-, doc-, xls-, ppt-, pps-, rtf-, txt-, odt-, ods-, odp-, jpg-, gif-, png- oder bmp-Dateien.
  • Bitte beachten Sie, dass der Dateianhang Ihrer Bewerbung je Datei nur max. 5 MB umfassen darf.
  • Ihre Bewerbung wird systembedingt automatisch zwischengespeichert. Wir erhalten Ihre Bewerbung jedoch erst dann, wenn Sie diese abgesendet haben.
  • Sie erhalten zeitnah eine Eingangsbestätigung.
  • Sie werden vom Bewerberportal automatisch registriert. Ihre Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) werden Ihnen mit der Eingangsbetätigung zugeschickt.
  • Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bewerbung jederzeit zurückzuziehen. Loggen Sie sich dazu unter „Login – Ihre Bewerbungen“ mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein. Im Anschluss erhalten Sie und unsere Personalabteilungen eine Bestätigungsnachricht über den Vorgang.
  • Wenn Sie erstmals im Bewerberportal sind, dann sind Sie ein temporärer Benutzer.